Dienstag, 11. November 2014

Reus gibt Arsenal einen Korb...

Beim 1:0-Sieg des BVB vergangenen Sonntagabend gegen die bis dahin ungeschlagene Borussia aus Mönchengladbach stellte Marco Reus einmal mehr seine Extraklasse unter Beweis. Der deutsche Nationalspieler ist der Star im Dortmunder Kollektiv. Ein Abgang im Sommer würde die Schwarz-Gelben entsprechend beinhart treffen. Zumindest ein Interessent scheint nun aus dem Rennen.




42,5 Millionen Euro zahlte der FC Arsenal im Sommer an den FC Barcelona. Geld, das sich zu rentieren scheint. Denn im Gegenzug wechselte der Chilene Alexis Sánchez nach London. Bei den ‚Gunners‘ ist der 25-jährige Wirbelwind derzeit der überragende Akteur. Acht Tore erzielte der chilenische Nationalspieler in zehn Partien, dazu zwei in der Königsklasse. Dennoch – ein Alexis Sánchez scheint für Titel nicht zu reichen. Die Qualität im Team von Arsène Wenger ist zu heterogen.

Für wesentlich weniger als 42,5 Millionen würde Arsenal deshalb im Sommer nur zu gern Marco Reus von Borussia Dortmund loseisen. Angesichts der inflationären Marktpreise fast lächerlich anmutende 25 Millionen müssten die Interessenten für den 25-jährigen Superstar des BVB berappen, um ihn im Sommer von den ‚Schwarz-Gelben‘ loszueisen. Das Thema Reus hat sich für Wenger und die ‚Kanoniere‘ aber wohl erledigt, „weil er Titel gewinnen will“, so berichtet die englische ‚Sun‘.

Der letzte Meistertitel der Nordlondoner liegt über zehn Jahre zurück. Immerhin den FA Cup konnte Arsenal vergangene Saison ins Emirates holen. Das reicht dem deutschen Nationalspieler mitnichten. Meisterschaft und Champions League sollten es schon sein, entschließt sich der Offensivstar für einen Abschied aus Dortmund. Beim FC Bayern, der als Favorit auf eine Verpflichtung gilt, stehen die Chancen wesentlich besser. Das letzte Wort in der schleichenden Debatte ist aber längst nicht gesprochen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen