Montag, 10. November 2014

Sokratis fällt zweieinhalb Wochen aus...



Glück im Unglück für Borussia Dortmund: Der Vizemeister muss etwa zweieinhalb Wochen auf seinen Abwehrspieler Sokratis verzichten. Der Grieche zog sich beim 1:0 (0:0) gegen Borussia Mönchengladbach einen unverschobenen, belastungsstabilen Wadenbeinbruch rechts zu. Das teilte BVB-Pressesprecher Sascha Fligge via Twitter mit. Sokratis könne in zweieinhalb Wochen beim Champions-League-Spiel beim FC Arsenal wieder eingesetzt werden.

Beim ersten Bundesliga-Sieg der Schwarz-Gelben seit Mitte September hatte Sokratis in der 82. Minute mit einem Foul an Gladbachs Andre Hahn einen Konter unterbunden.

Der Grieche wurde dabei von Hahns Knie an der eigenen Wade getroffen und musste humpelnd den Platz verlassen.

Kein Sokratis-Einsatz in Paderborn

Die Diagnose eines Wadenbeinbruchs folgte zweieinhalb Stunden nach dem Schlusspfiff - und ließ den BVB kurioserweise trotzdem durchatmen. Sokratis wird wohl nur ein Spiel verpassen, das er ohnehin von der Tribüne verfolgen muss.

Für die Aktion gegen Hahn sah der BVB-Verteidiger die Gelbe Karte - bereits seine fünfte in der laufenden Saison. Damit ist Sokratis für das nächste Spiel beim SC Paderborn am 22. November gesperrt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen