Mittwoch, 8. Oktober 2014

Großkreutz: Anfrage aus Italien

Borussia Dortmund steckt in der Krise. Sieben Punkte aus sieben Spielen sind eindeutig zu wenig für den Vizemeister der Vorsaison. Einige BVB-Profis sind dennoch weiterhin interessant für andere Vereine. Dazu gehört auch Kevin Großkreutz.




Kein Spieler ist so eng verbunden mit Borussia Dortmund wie Kevin Großkreutz. Der vielseitig einsetzbare Weltmeister stand schon als kleiner Junge auf der Südtribüne und pflegt auch heute engen Kontakt mit den BVB-Fans. Kaum vorstellbar also, dass Großkreutz eines Tages in einem anderen Trikot auflaufen könnte.

Dennoch hat der 26-Jährige immer wieder durchblicken lassen, dass ihn auch ein Engagement in der Premier League reizen würde – im sogenannten Mutterland des Fußballs. Ob die italienische Serie A auch eine Option für den Rechtsfuß wäre, ist nicht bekannt. Womöglich muss sich Großkreutz aber in naher Zukunft mit dieser Frage beschäftigen.

Mit Inter Mailand signalisiert einer der Topklubs aus Italien Interesse am zweimaligen Deutschen Meister. ‚Sportmediaset‘ zufolge ist Großkreutz als neuer Linksaußen in den Fokus gerückt, da die Rückholaktion von Ezequiel Lavezzi (Paris St. Germain) die finanziellen Möglichkeiten der ‚Nerazzurri‘ übersteigt.

Der aktuelle Vertrag von Großkreutz beim BVB läuft 2016 aus. Verlängert der Nationalspieler bis zum Ende der laufenden Saison nicht, dürften die Interessenten ihr Glück versuchen. Kevin Großkreutz in einem anderen Trikot als dem ‚Schwarz-Gelben‘ bleibt aber eine befremdliche Vorstellung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen