Donnerstag, 11. September 2014
Die Misere hält an: Comeback von Jakub Blaszczykowski verschoben...
Wie der polnische Nationalspieler am Mittwoch auf seiner Facebook-Seite bekanntgab, muss er wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel vier Wochen pausieren. Er hatte am Vortag das Training abgebrochen. Wie schwerwiegend die Verletzung ist, soll eine medizinische Untersuchung am Donnerstag ergeben.
Der von einem Kreuzbandriss genesene Flügelspieler sollte ursprünglich in der Partie gegen den SC Freiburg am Samstag wieder zum Kader gehören. Es wäre sein erstes Pflichtspiel seit Ende Januar gewesen.
Es ist die zweite Verletzung einer Offensivkraft des BVB innerhalb weniger Tage, nachdem sich Marco Reus am Mittwoch im EM-Qualifikationsspiel der Nationalmannschaft gegen Schottland (2:1) in der Nachspielzeit einen Außenbandteilriss sowie eine Dehnung der Fußwurzelbänder erlitten hatte und ebenfalls vier Wochen ausfallen wird.
Damit hat sich das Lazarett des BVB wieder vergrößert. Ohnehin fehlen nach wie vor Nuri Sahin (Knie-OP), Oliver Kirch (Muskelbündelriss) und Dong-Won Ji (Muskelfaserriss). Weltmeister Mats Hummels konnte wegen diverser Probleme zuletzt kein Mannschaftstraining absolvieren und fehlte deshalb auch in den beiden Länderspielen gegen Argentinien (2:4) und gegen Schottland.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen